Green Design, EcoDesign, nachhaltiges Design, ökologisches Design, grünes Design für CD, DVD, USB, Blu-ray.
Verpackungsdesign aus Berlin für CD, DVD und Blu-ray.

Direkt zum Inhalt
Start Leistungen Green Design
Agentur für Verpackung und Design
 

Leistungen

Unser Green Design: Ihr Beitrag zur Umwelt

Nett zur UmweltGreen Design ist nett zur Umwelt. Green Design ist auch unter den Begriffen EcoDesign, nachhaltiges Design, ökologisches Design oder grünes Design bekannt.

Green Design ist Grafikdesign für die Umwelt

Green Design ist eine besondere Form des Grafikdesigns, bei dem der Designer schon bei der Konzeption und Gestaltung der Produkte und Verpackungen die spätere umweltfreundliche Herstellung und nachhaltige Verwendung berücksichtigt.

Unser Green Design gestaltet Produkten und Verpackungen so, dass nachhaltig produziert werden. Das heißt, es werden von uns nur Dienstleister und Verfahren berücksichtigt, die Energie und recycelte Rohstoffe umwelt- und ressourcenschonend einsetzen.

Angebotsanfragen und Bestellungen

Für Angebotsanfragen und Bestellungen schreiben Sie jetzt eine E-Mail an greendesign@parterremedia.de oder rufen Sie gleich an 030 - 49 87 66 88

Service: Kostenlose Erstberatung.

Mit natürlichen Materialien nachhaltig produzieren

Green Design bevorzugt natürliche und wiederabbaubare Materialien. Green Design bevorzugt Druckverfahren die möglichst sparsam mit Farbe, Lösemitteln und Wasser umgehen. Green Design bevorzugt Energie aus natürlichen Quellen wie Wind, Sonne oder Wasser.

Nachhaltigkeit im Green Design bedeutet aber auch soziale Nachhaltigkeit. Sozial nachhaltige Hersteller bezahlen ihren Mitarbeitern zum Beispiel faire Löhne, befinden sich nicht im Arbeitskampf und sorgen für Arbeitsbedingungen, die weder gesundheitsschädlich noch diskriminierend sind.

Green Design berücksichtigt schon in der Konzeption, das Produkt und Verpackung nach dem Ende ihrer ursprünglichen Verwendung, entweder für einen anderen Zweck weiterverwendet werden kann oder wieder vollständig dem Wertstoffkreislauf zur Verfügung gestellt wird.

Übrigens: Einen umfangreichen Artikel zu EcoDesign bzw. Green Design gibts bei wikipedia.

Anfragen zu Preisen und Projekten

Ihre Anfragen nimmt gerne Frau Meszaros entgegen.
Telefon 030/49 87 66 88 oder
E-Mail umeszaros@parterremedia.de.

Für Angebotsanfrage zur Gestaltung von Standardprodukten können Sie auch einfach das Anfrageformular benutzen.